
Erfolgreiche Markenführung in einer volatilen Welt – sind Glaubwürdigkeit, Haltung, Vertrauen und Attention die neuen Superkräfte?
Zwei Keynotes und ein Podium im Plenum bieten Inspiration, verschiedene Perspektiven und Best-Practice mit Expertinnen und Experten.
WOOHW! Conference ist die Fachkonferenz der Aussenwerbebranche, welche sich in diesem Jahr mit den zentralen Fragen der Glaubwürdigkeit, des Vertrauens und der Haltung in der Markenführung beschäftigt. Zwei hochkarätige Keynotes bieten unterschiedliche Perspektiven auf die aktuellen Herausforderungen der Werbung im digitalen Zeitalter. Die Veranstaltung beleuchtet, wie Marken authentisch kommunizieren können, um das Vertrauen ihrer Zielgruppen zu gewinnen und zu bewahren. Expertinnen und Experten diskutieren im Podium, wie Transparenz und klare Werte die Grundlage für eine erfolgreiche Werbung bilden. Beim anschliessenden Networking-Apéro ergeben sich Möglichkeiten für den Austausch mit den Peers, den Podiumsgästen und den Referent:innen. Gemeinsam erarbeiten wir neue Impulse, wie Marken heute und in Zukunft eine glaubwürdige Stimme finden können.
Mehr Wahrhaftigkeit in der Werbung – wenn bunte Kampagnen den Zeitgeist ignorieren

Prof. Dr. Oliver Errichiello ist Markensoziologe und -berater. Seit über 20 Jahren unterstützt er über 200 Unternehmen aus 12 Branchen bei Markenstrategie, Positionierung und Werbekonzepten – stets mit Fokus auf klare, wirksame und nachhaltige Markenführung. Zudem ist er Autor von 25 Fachbüchern zum Thema Brandmanagement, die ins Englische und Chinesische übersetzt wurden.
«Marken verlieren dann an Relevanz, wenn sie Wirklichkeit ignorieren – nicht, wenn sie weniger laut sind. In einer Welt voller Täuschung ist Wahrhaftigkeit die radikalste Form von Werbung. Werbung ist dann ehrlich, wenn sie nicht mehr versucht, uns etwas vorzumachen – sondern etwas zu bewirken»
Reclaim the Blink

Regula Bührer Fecker ist eine prägende Figur der Schweizer Kommunikationsszene. Die zweifache «Werberin des Jahres» berät seit über 25 Jahren Unternehmen als kreative Strategin – mit klarem Blick, Innovationsgeist und einem Gespür für mutige, menschliche Lösungen.
«Noch nie waren Menschen so abgelenkt. Noch nie so sehr in ihrer eigenen Welt. Noch nie war es wichtiger, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Wer heute Marke machen will, muss Reaktionen auslösen, die verbinden. Öffentlichkeit entsteht nicht mehr von selbst – man muss sie schaffen..»
Podiumsgespräch: Erfolgreiche Markenführung in einer volatilen Welt
Unter der Leitung von Anna Kohler, Chefredaktorin Marketing & Kommunikation, werden die beiden Referenten mit zwei weiteren Gästen aus der Schweizer Kommunikationsbranche anschliessend darüber diskutieren, wie Werbung auch in einer Welt voller Reize und Erwartungen erfolgreich funktioniert.
Das definitive «Line-up» folgt in den nächsten Tagen.

